Die Wolle ist runter

Boah, Uschi hat voll Bock auf Blog!

 

Und weil Bock die beste Voraussetzung für Blog ist, lassen wir die Uschi jetzt mal (un)regelmäßig für Euch in die Tastatur kloppen, worauf sie Lust hat. Uschi ist redaktionell unbeleckt und ein absoluter Newcomer! Umso spannender wird es, was sie raushaut. Here you Go Uschi… We proudly present Kuschi-Uschi:

 

Mööp mööp liebes Tagebuch, bist du da? – Ich bin da! Heute geht es um nicht mehr und nicht weniger als meinen ersten Logbucheintrag. Tadaaa, da issa. 

 

Zunächst einmal sollten wir uns ein wenig beschnuppern, meinst du nicht? Immer schön flauschig durch die Wolle atmen…das kriegen wir schon hin, auch wenn ich das noch nie gemacht hab…vielleicht erst mal zu mir; mein Name ist Uschi und ich grase seit einiger Zeit mit meiner Alpaka-Crew, dem golden Girls Club, auf der Flausch-Boy-Mansion, dem Morgensonnenhof in Marl. 

 

In diesem meinem Alpi-Blog werde ich mit Dir, liebes Tagebuch, den ein oder anderen Flausch über dies und das halten. Ich berichte darüber was bzw. wer mich bewegt hat, was mir schmeckt oder nicht oder wie grad die Stimmung in der Herde ist. Einträge hier erfolgen nur dann, wenn ich etwas zu berichten habe. Und, ich schreibe gerade, weil genau das der Fall ist. 

 

Ich habe einiges zu erzählen, denn der Lack is ab! Genauer gesagt, die Wolle is runter! Das Weiche was Du an mir liebst, muss jedes Jahr im Mai einmal weichen, um Platz für den Sommerwind auf meiner Haut zu machen. Denn ich liebe im Sommer einen freshen Haircut. Besonders in den ersten Tagen nach dem Friseurbesuch sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn. Denn jeder der mich kennt weiß, ich hasse Stress und zu viel Körperkontakt. Daher muss das Scheren schnell gehen und da bleibt die ein oder andere kreative Strähne hängen…verwächst sich aber mit der Zeit und wäre in Berlin-Kreuzberg der heißeste Sch…! Meine Faser ist eine der hochwertigsten Naturfasern der Welt und ist deshalb echt begehrt.

 

Dieses Jahr werden aus meiner und der Wolle meiner BFF´s Oberbetten hergestellt, die richtig viel können. Denn meine Faser muss in den Anden, wo ich herkomme, mega flexibel sein, was die Außentemperatur angeht. Da kann´s schonmal nachts Minus 10, tagsüber plus 30 Grad haben und dat hälste nicht aus ohne Special-Features im Pelz. Alle coolen Alpi-Faser-Features hat das Oberbett dann demnächst also auch. Richtig geil, für den der drin pennt! Die Herstellung kann nach dem Woll-Off also jetzt in Angriff genommen werden. Aber, wir haben keine Deadline, daher gilt auch hier das altbekannte Alpaka-Motto: ALLES KANN, NIX MUSS!

 

Hier ein Vorher-Nachher Bild, damit du auch mal siehst wovon ich spreche, wenn ich sage Berlin-City-Girl-Haircut! 

 


Hat auch ein bischen was von Mini-Albino-Giraffe. Cute, oder?

 

Jetzt weißt du wer ich bin und wie es AUF meinem Kopf aussieht. Sollte für das erste Kennenlernen reichen, oder?

Uschi verabschiedet sich mit einem dreifach flauschigen „USCHI-GO, USCHI-GO, USCHI-GO“!

 

Auf bald! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte Augustin (Montag, 20 Juni 2022 21:06)

    HALLO ihr LIEBEN WIE lange dauert es ungefähr, bis die Wolle wieder nachgewachsen ist??

    Lg

  • #2

    Alpakahirte Jan (Dienstag, 21 Juni 2022 10:36)

    Hejhej Brigitte, Alpakas werden einmal im Jahr geschoren. In der Regel im Mai, kurz bevor die Temperaturen tagsüber wieder die 30 Grad Marke überschreiten. Alpis sind was Wärme angeht empfindlicher als wenn es um Kälte geht. Sie können schnell überhitzen und das hätte Folgen.
    Also, immer im Mai einmal nackig machen! Sie fühlen sich ohne Wolle so wohl, dass sie deutlich mehr als vorher ausgelassen auf der Weide vor Freude springen und hüpfen! :-)