Alpaka-Angebote für Kids

Wir machen den Alpaka-Führerschein!

Alpakas sind unsere Lieblingstiere! Und wenn Ihr auch Fan von den flauschigen Knuffels seid, dann ist die Möglichkeit für Kindergruppen bei uns den Alpaka-Führerschein zu machen genau das Richtige für Euch! Egal ob als Kita- oder Schulprojekt, Kindergeburtstag oder Gruppenaktion…bei diesem Event werdet ihr super viel über Alpakas erfahren und könnt Ihnen mit Geduld, Glück und Futter ganz nahekommen. Wir haben für jede Altersgruppe entsprechende Angebotskonzepte, die wir als Grundlage nutzen um mit Euch im Vorgespräch Eure individuellen Wünsche zu erfahren und berücksichtigen zu können. 

Die Alpaka-Zeit

Der zeitliche Rahmen beträgt in der Regel zwei Stunden, kann aber je nach Planung und Absprachen vorab auch variieren.


Der Ablauf

Je nach Alter der Teilnehmer passen wir unser Konzept an. Aber damit Ihr mal eine Idee bekommt, was wir mit Euch so veranstalten, erklären wir wie so ein Besuch bei uns aussehen kann. Viele Kindergruppen die uns besuchen, freuen sich über die Möglichkeit, an unserem langen je nach Anlass geschmückten Tisch im Alpakastall und auf Strohballen sitzend, ihre selbst mitgebrachten Speisen und Getränke genießen zu können. Es folgt die Alpaka-Schule: Wir bringen Euch ganz viel zu Euren Lieblingstieren bei und erklären Euch, warum Alpakas, abgesehen von Ihrem coolen Flausch-Look so besonders sind. Im Anschluss folgt eine Schnitzeljagd im angrenzenden Wald, in der es darum geht den „Alpaka-Schatz“ zu heben, der auf mysteriöse Weise dort verschwunden ist. Hierbei ist Euer Wissen zu Alpakas gefragt… Habt ihr in der Alpaka-Schule gut aufgepasst? Ist der Schatz gefunden, geht es zurück in den Stall. Dort angekommen, beginnen wir mit einer flauschigen Bastelaktion. Hier wird Eurer Kreativität keine Grenze gesetzt… Wer kreiert mit PomPoms und Bommeln und viel Flausch das coolste Alpi? Im Finale geht es an die Praxisprüfung. Ihr dürft die Alpis füttern und Einzeln mit uns gemeinsam auf dem Hofgelände ein Alpaka an der Leine führen! Am Ende Eures Besuchs bei uns, wenn Ihr im Team sowohl theoretisch als auch praktisch Eurer Knuffel-Know-How unter Beweis gestellt habt, erhält jeder Teilnehmer einen Alpaka-Führerschein in Form einer Urkunde. Herzlichen Glückwunsch, Du kannst sooo stolz sein!


Die Teilnehmerzahl

Alpaka-Gruppenangebote können ab einer Mindestteilnehmerzahl von 9 Kindern angefragt werden.


Die Preise

Je nach Gruppengröße, Angebotskonzept und zeitlichem Umfang erstellen wir Euch gern ein individuelles Angebot in dem auch Eure Wünsche Platz finden sollen, denn jede Gruppe ist anders und genau das macht uns Spaß! Wir freuen uns auf Eure Anfragen per Mail oder Telefon!


Klassenausflug auf den Alpaka-Hof

Was weißt Du eigentlich über Alpakas?
...außer, dass sie flauschig und voll im Trend sind?
Nichts?
Dann besucht uns und checkt die Flausch-Crew aus!

Die Alpaka-Zeit

Der zeitliche Rahmen beträgt in der Regel zwei Stunden, kann aber je nach Planung und Absprachen vorab auch variieren.


Der Ablauf

Lasst uns gemeinsam und passgenau Pläne schmieden, die Eure Alpaka-Projektarbeit in der Praxis ergänzen.

 

Wir sind ein junges multiprofessionelles Team u.a. bestehend aus Sozialpädagogen und Lehrer/innen, die ihre Leidenschaft & ihr Fachwissen zu den flauschigen Andenbewohnern gern teilen. Neben namhaften Firmen, Privatpersonen oder sozialen Einrichtungen nutzen regelmäßig auch Schulklassen die Möglichkeit, durch ein maßgeschneidertes Angebot die trockene Theorie in die flauschige Praxis umzusetzen.


Die Teilnehmerzahl

Alpaka-Gruppenangebote können ab einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Kindern angefragt werden.


Die Preise

Je nach Gruppengröße, Angebotskonzept und zeitlichem Umfang erstellen wir Euch gern ein individuelles Angebot in dem auch Eure Wünsche Platz finden sollen, denn jede Gruppe ist anders und genau das macht uns Spaß! Wir freuen uns auf Eure Anfragen per Mail oder Telefon!


Du willst unsere Alpakas kennenlernen? 

Kontaktiere uns hier! 

Weitere Angebote

Alpaka-Wanderung

Wir lieben es mit Dir und der Alpaka-Crew ein Ründchen in der Natur zu drehen. Raus aus dem Alltag und rein in ein unvergessliches und besonderes Erlebnis.


Meet and Feed

Eher „Couchpotatoe“? Kein Problem, für Wandermuffel bieten wir die Möglichkeit die Alpakas entspannt auf der Weide kennenzulernen. Ein paar Selfies, bisschen füttern, Tier und Mensch sind happy.


Yoga-Zauber mit Alpakas

Alpakas mögen keinen Stress... wir auch nicht... Alpakas lieben es entspannt auf der Wiese zu liegen... wir auch! Yoga inmitten der Tiere des Morgensonnenhofs ist Entspannung pur!


Weitere Angebote

Je bunter die Date-Palette, um so spannender; für Dich und für uns!

Hast Du mal Lust auf ein Mini-Fotoshooting, Alpaka-Speed-Dating oder ein Firmenevent bei uns?